Die Gründe für die Berliner #Wohnungsnot – Peter Mersch

Es war primär die politische Linke (zu denen auch die Grünen gezählt werden müssen), die sich für die praktisch unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen plus Familiennachzug und das problematische Konzept der offenen Grenzen (Open Border) stark gemacht hatte. Beides hat in Deutschland für einen starken Zuzug von Ausländern und einen markanten Anstieg insbesondere bei den Gewalt- und Sexualdelikten gesorgt. Hinzu kam eine zögerliche Bundesregierung unter Angela Merkel, die es bis heute nicht geschafft hat, für ein flächendeckendes schnelles Internet (auch in den ländlichen Gebieten) zu sorgen. Ein schnelles Internet hätte es manchem Unternehmen erlaubt, sich auf dem Land anzusiedeln und dort für zusätzliche Arbeitsplätze (und Wohnende) zu sorgen.

https://www.facebook.com/peter.mersch.1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.