Mord und Messerangriff in Sydney: Verdächtiger ist psychisch krank – Tagesspiegel

In den Anreißern wird, wie so oft, aus den zugrundliegenden Überzeugungen der Person nur noch die bestehende Diagnose „psychisch krank“ abgeleitet.

In Fernsehberichten war zu sehen, wie der Mann in der Innenstadt von Sydney mit einem Messer auf ein Auto sprang und „Allahu Akbar“ sowie „Erschießt mich“ rief. Allerdings sei bisher nichts über Verbindungen des Verdächtigen zu terroristischen Vereinigungen bekannt, sagte der Polizeipräsident des Bundesstaats New South Wales.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/mord-und-messerangriff-in-sydney-verdaechtiger-ist-psychisch-krank/24897478.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.