Mannheim: Massenschlägerei bei Sommerfest der Kleintierzüchter – FOCUS Online

Zum Glück sind die Schläger alle ohne Herkunft

Leserbrief:

Ich kenne sehr viele Kleintierzuchtvereine schon seit über 30 jahren. Dies sind alles ganz friedliche Leute, die in ihren Anlagen Tauben, Hühner oder Kaninchen züchten, die Gärten bewirtschaften und gemeinsam sich zu einem Bierchen oder Grillen zusammen setzen. Früher habe ich zu denen mal Spießer gesagt. Aber immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund kommen in viele dieser Vereine, oder auch Gartenanlagen dazu. Und davon haben einige halt andere Vorstellungen vom sozialen Miteinander und reagieren schnell agressiv auf Beschwerden. Doch Baseballschläger haben die friedfertigen Kleintierzüchter die ich kenne, noch nie zu einem Sommerfest dabei gehabt.

http://m.focus.de/panorama/welt/polizei-grosseinsatz-sommerfest-der-kleintierzuechter-in-mannheim-eskaliert-zu-massenschlaegerei_id_7441022.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s