Werbung beim Polizeinachwuchs in türkischer Sprache | Jouwatch

Die Beherrschung der deutschen Sprache scheint auch im polizeilichen Dienst obsolet. Zukünftige Polizisten müssen anscheinend nicht zwangsläufig die Sprache jener sprechen, die schon länger hier leben. Wäre dies nicht der Fall, wäre die deutsche Sprache Grundvoraussetzung für die Einstellung bei der Polizei. Ein Werbungsschreiben müsste nicht in Türkisch abgefasst werden.

http://www.journalistenwatch.com/2017/06/29/werbung-beim-polizeinachwuchs-in-tuerkischer-sprache/

Advertisements

Ein Gedanke zu „Werbung beim Polizeinachwuchs in türkischer Sprache | Jouwatch

  1. Der Personenkreis, dem solch ein Unsinn einfällt, sollte sich einmal kuz zurücklehen und über die Konsequenzen nachdenken.
    Zumindest die Amtssprache in Deutschland, darin enthalten auch Bewerbungen für den öffentlichen Dienst, sollte deutsch bleiben.
    Wer sich bei der deutschen Polizei bewerben möchte, sollte vorher deutsch lernen, auch ein
    Mittel praktizierter Integration.
    Solche und ähnlich absurde Bemühungen sind es doch, die politisch weniger demokratisierten Menschen Futter geben.
    Einige, leider auch Verantwortungsträger jeglicher Couleur, vornehmlich aber des linken Spektrums, werden offensichtlich nicht müde, sich im devoten Krichgang durch die multikulturelle Landschaft zu bewewgen.
    Übrigens, jüngst äußerte sich ein Polizeibeamter, offenbar mit Migrationshintergrund, dass er
    aufgrund seiner beruflichen Funktion die deutschen Gesetze achten, verteidigen und sich für deren Einhaltung einsetzen werde, vom Herzen her aber Türke bleibe; bemerkenswerte Aussage.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s